Mittwoch, 11. Juli 2007

Schlechter Start für Linda de Mol

Vergangenen Samstag widmete die Bild kostenlose Werbung für die neue Serie im ZDF (siehe hier):
Feine Freundin (im Original Gooische Vrouwen).

Aber leider schaute keiner zu. Da konnte auch die Bild, die aufgeregt über Lindas (angedeuteten) Blowjob in der Serie berichtete, nichts ausmachen.
Auch der Express schrieb gestern noch ausführlich auf seiner TV-Seite über die Freundinnen.

Die erste Folge sahen nur 1,55 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahren), was dem ZDF schwache 8,8 % Marktanteil einbrachte, das sogar weit unter Senderdurchschnitt liegt.

Auch in der umworbenen Zielgruppe (14 – 49 Jahren) sah es noch übler für die Mainzer aus. Gerade mal 4,8 % der Jüngeren sahen zu. Und dabei erhoffte man sich auf dem Lerchenberg doch gerade das jüngere Publikum mit dieser Serie zu sich zu holen.

Nun muss man abwarten, wie sich die Quote weiter entwickelt.

In den Niederlanden können sich die Zuschauer schon über die 3. Staffel amüsieren, denn dort läuft die Serie wesentlich besser.

Keine Kommentare: